Unser Kräutertee ist wieder verfügbar
Banner

Über uns

 

„Die Natur war mein Leitstern, möge sie auch der Leitstern der Nachwelt sein“ F.E.Bilz


Organisation:

Der 1995 gegründete Bilz-Bund für Naturheilkunde e.V. Radebeul ist der mitgliederstärkste Verein und zugleich Dachverband für weitere in der Folge gegründete Bilz-Vereine in Sachsen.

Der Verein hat sich die Wiederbelebung und Popularisierung der Naturheilkunde für das moderne Zeitalter im Sinne von Friedrich-Eduard-Bilz (1842-1922) zur Aufgabe gestellt.


Unsere Werte:

Wir wollen die naturgemäße Lebensführung und die „klassische“ Naturheilkunde nach F.E.Bilz von unserem heutigen Erkenntnisstand aus sichten und weiterentwickeln.

Eine gesundheitsfördernde Lebensführung ist für uns untrennbar mit einer ökologischen Umweltgestaltung und deren Zugang für Jedermann verbunden.

Aus den umfassenden lebensreformerischen Vorstellungen von F.E.Bilz beziehen wir Anregungen für das Überdenken und die Veränderung unseres Lebensstiles.

Dabei streben wir eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen bzw. Institutionen mit ähnlicher Zielstellung an.


Wir leben:

Förderung und Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.